Kinder / Ministranten - Pfarrei St. Bonifatius Bernburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinder / Ministranten

Gemeindeleben
 

Für Kinder gibt es folgende Angebote:

• Krabbel- und Vorschulkindergruppe

Die Krabbel- und Vorschulkindergruppe trifft sich jeweils montags ab 15:30 Uhr, Ansprechpartnerin ist Frau Antonie Lange (Tel. 03471/350274).

• Ministrantengruppe

Als Ministranten assistieren wir dem Pfarrer im Gottesdienst und versuchen uns aktiv am Gemeindeleben zu beteiligen – ein Dienst für Gott und seine Kirche. Außerdem finden regelmäßige Gruppenstunden,
Freizeitaktivitäten und Ministrantenfahrten statt. Wir freuen uns über jedes Kind, das sich nach der Erstkommunion dafür entscheidet, uns als Messdiener zu unterstützen.
Die Ministrantengruppe trifft sich zweimal monatlich Freitags um 16:00 Uhr, Ansprechpartner ist Markus Heinevetter (Tel. 03471/627724).
Ihr Kind ist zu diesen Gruppen jederzeit willkommen.
Bild: Factum/ADP

• Außerdem wird für Kinder die Glaubensunterweisung (Religionsunterricht) in der Gemeinde gegeben. Die Termine hierzu erfahren Sie im Pfarrbüro.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü